Zwölf Autokrane und zwei Raupen-Krane des Unternehmens sind auf der Großbaustelle "Arena auf Schalke'' erfolgreich im Einsatz.
Zwei neue Raupen-Krane der Typen Liebherr LR 1350 und Liebherr LR 1750 bereichern den Fuhrpark des Unternehmens. Der Liebherr LR 1750 Raupenkran verfügt über eine maximale Traglast von 750 t und über eine maximale Hakenhöhe von 180 m.
Das 40. Jubiläumsjahr ist für immer mit einem traurigen Ereignis verbunden. Viel zu früh, am 1. August 2004, verstirbt Firmengründer Franz Bracht im Alter von nur 68 Jahren. Die Branche verliert mit ihm eine große Persönlichkeit.
Der Teleskop-Kran LTM 11200 von Liebherr ist mit einer maximalen Tragfähigkeit von 1200 t und mit 100 m Teleskopauslegerlänge der stärkste Teleskop-Kran weltweit.
Ein weiterer Terex Demag Gittermast-Raupenkran CC 2800 wird zugekauft. Damit gewinnt der Gerätepark von Bracht enorm an Schlagkraft und Attraktivität. Dem Unternehmen stehen somit drei baugleiche Geräte in der Leistungsklasse mit 600 t Tragkraft zur Verfügung, die nicht nur erstklassige Tragfähigkeiten über alle Arbeitsbereiche, eine vereinfachte Montage und kürzeste Rüstzeiten, sondern darüber hinaus über auch einen variablen Superlift-Radius verfügen.